78 Days

Endlich wurde weiter gemaltert! Letzte Woche war der Sohn vom Maler krank, deswegen konnte er nicht vorbei kommen und hat daher heute im Flur angefangen und wir hoffen, dass er diese Woche noch fertig wird, es fehlt jetzt noch Küche und das kleine Wohnzimmer von den Räumen, die geplant sind. 
 
Heute Nachmittag bin ich mit Bella wieder zur social class gefahren, dort redet dann auch die Gruppenleiterin immer 10-15min mit den Eltern und mir, was ich sehr lehrreich finde, und verrät uns die ganzen Tips und Tricks. Zum Beispiel haben wir alle einen unsichtbaren Eimer und wenn man nett zu anderen ist und andere nett zu einem sind, dann füllt sich der Eimer, ist man allerdings nicht nett oder wird schlecht behandelt, dann leert er sich. Ich finde solche spielerischen Erklärungen prima, weil sie dem Kind viel besser verdeutlichen, was ein Verhalten auslöst, als wenn man einfach nur sagt 'Hey, dass war jetzt aber nicht nett, jetzt ist der kleine Klaus-Peter traurig'. Trotzdem ist es manchmal etwas ulkig, wir sollen diese "Vokabeln" im Alltag einbringen und dann plötzlich 'Dankeschön, jetzt hast du meinen Eimer aufgefüllt' zu sagen, ist dann schon komisch😄

Wir haben die Woche angefangen uns Gedanken über eine Abschiedsfeier zu machen und Emily meinte zu mir, dass ich mal überlegen soll, wen ich einladen will, aber, dass es nicht mehr als 35-40 Leute werden sollten. Erst dachte ich mir, dass das locker einzuhalten ist und jetzt merke ich, wie viele Familien und Freunde ich hier kennen und schätzen gelernt habe, dass meine Liste so schnell voll wird, hätte ich gar nicht gedacht! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0