After 652 Days - Abschied und Heimreise

Am Dienstag Morgen habe ich also noch alles zuende gepackt und noch ein paar Sachen erledigt. Ich habe z.B. meine vielen kleinen Münzen bei Publix in so einen Automaten gesteckt, der dir dann Scheinedafür gibt und ich habe mein restliches Geld abgehoben, damit ich das mit nach Deutschland bringen kann. Danach habe ich mich nochmal kurz ein Stündchen hingelegt und dann fertig für den Fluggemacht. Wir haben Bella gegen 12:30 Uhr von der Schule abgeholt und sind dann alle zusammen (Bill, Emily, Bella, Gina und ich) zum Flughafen gefahren. Ich hatte ja leichte Panik, dass ich extrazahlen muss, weil mein Gepäck zu schwer ist, aber der Mann am Schalter hat ein Auge zugedrückt. Mein großer Koffer war eig 0,5kg zu schwer, der kleine 2,5kg und der Rucksack viel zu groß undvollgestopft. Er meinte nur, ich soll noch 1kg aus dem Handkoffer umpacken in den Rucksack, damit sie ihn nicht am Gate vielleicht noch wiegen und ich dann dort noch ordentlich draufzahlen muss - Tjaleider war das nicht möglich, weil ich alles vakuumiert hatte und auch im Rucksack kein Platz gewesen wäre! 
Und dann war es auch schon Zeit für den großen Abschied🙈 Es sind ganz viele Tränen geflossen und ich habe Bella eine gefühlte Stunde geknuddelt, bevor ich durch die Security gegangen bin. Es war nicht leicht zu gehen, aber ich weiß sie ja in guten Händen und wir werden hoffentlich weiterhin regelmäßig Kontakt haben! Während ich anstand haben sie au noch gewartet und ich hab immer fleißig gewunken, die Leute, die auch anstanden, müssen sich ihren Teil gedacht haben, weil ich so viel geweint hab😄🙈
Ich bin sehr schnell durch die Security gekommen und habe dann noch recht viel Zeit gehabt am Gate, deswegen habe ich gleich noch eine Kleinigkeit gegessen und von dem Starbucksgutschein, den ichhatte, habe ich mir noch eine Atlantaflasche geholt😄 
Das Boarding ging dann auch recht flott, zuerst durfen die hinteren Reihen rein und ich saß ziemlich weit hinten, also konnte ich gleich am Anfang rein. Es war allerdings nicht viel Platz unterm Sitz, weil wir eine dreier Reihe waren und uns dann den Platz darunter teilen mussten, ging aber auch. Ich habe dann erstmal den Film The Intern geschaut und dann noch den Marsianer. Es gab dann auch Abendessen und Nachts nochmal einen kleinen Snack bzw. dann ein kleines Frühstück.
Später habe ich den Mp3-Player von Tilman gehört und nebenbei das kleine Büchlein gelesen, wo bei der Abschiedsfeier alle etwas reingeschrieben haben, da musste ich auch gleich nochmal weinen. Danachhabe ich dann Musik gehört und versucht etwas zu schlafen, konnte ich aber leider nicht. Hegen 7:30 Uhr deutscher Zeit bin ich dann in Frankfurt gelandet.
9:30 Uhr ging es dann weiter nach Leipzig. Der Flug hat nur 35min gedauert, wir sind also quasi, nachdem wir die optimale Höhe nach dem Start erreicht hatten, direkt wieder runter gegangen. Deutschland sieht von oben komplett anders aus als USA😄
In Leipzig haben mich dann Mama, Papa, meine Shwester und Tilman abgeholt. Da war auch erstmal das große Knuddeln angesagt. Ich war komplett überfordert, wusste gar nicht, was ich mit mir anfangen sollte😅 Wir sind dann zu Espitas Essen gefahren, dort gab es mexikanisches Mittagsbuffet. War lecker!☺️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0