New Orleans, Louisianna

Jasmin und ich haben das Jahr 2016 direkt mit einen Wochendtrip nach New Orleans, Louisianna begonnen, womit ich nun bei 11 Staaten bin, die ich bisher gesehen habe. Am 01.01.16  sind wir gegen Nachmittag zum Flughafen aufgebrochen und haben dann im Flugzeug zum Glück auch jemanden überreden können, den Platz zu tauschen, sodass wir zusammen sitzen konnten. In New Orleans angekommen, hatte der Bus leider ziemlich lange Verspätung, sodass wir erst spät abends in der Wohnung angekommen sind. Zu der Wohnung gibt es auch einiges zu sagen :D Wir haben über airbnb gebucht, weil Jasmin damit eine ziemlich gute Erfahrung gemacht hat. Es war ein kleines Zimmer plus ein Bad, das wir mitbenutzen konnten. Im Profil stand, dass wir auf einer komfortablen Ausklappcouch schlafen würden, es hat sich herausgestellt, es war ein Eisengerüst mit einer quasi nicht vorhandenen Matratze, da sie so dünn war. Es waren zwei wundervoll schmervolle Nächte :D

Aber gut, den Samstag und Sonntag haben wir dann mit fleißigem Sightseeing verbracht. Haben uns das Garden District, das French Quater und den City Park in den zwei Tagen angeschaut. Das French Quater ist sehr schön, es gibt einen French Market, wo wir viel Zeit beim Rumstöbern verbracht haben, und eine Kathedrale, in der wir dann sogar Samstag zur Messe gegangen sind. Nicht zu vergessen ist die Bourbon Street, in der die ganzen Bars und Clubs sind. Dort haben wir dann Sonntagabend im Hard Rock Café gegessen.

Die Heimfahrt war dann auch ein kleines Abenteuer. Sonntag sind wir abends schnell nochmal in die Wohnung gegangen, um unsere Sachen abzuholen und uns bequeme Sachen für die Busfahrt anzuziehen, und sind dann mit Uber zur Bushaltestelle gefahren. An der "Bushaltestelle" gab es rein gar nichts, außer einem Zaun und einem Busch, also sind wir einfach in einen Walgreens gegangen und haben uns dort dann eine Stunde die Zeit vertrieben. Als wir dann 15min vor Abfahrt wieder raus gegangen sind und immer noch niemand anderes da war, wurde Jasmin skeptisch und wir haben festgestellt, dass die Adresse im Internet mit der der Reservierung nicht übereinstimmt. Wir haben dann schnell einen neuen Uber gerufen, der glücklicherweise bereits direkt um die Ecke kam und dann nur 10min zu der anderen Adresse gebraucht hat. Es war dann tatsächlich ein Busbahnhof und die nette Frau am Schalter hat auf meinen Kommentar zur falschen Adresse nur gemeint "Ja, viele Leute verpassen deswegen ihren Bus...aber ihr habt ja Glück und habt es noch geschafft"...ja, das nenne ich einen super Kundenservice :D

PS: Jasmin hat auch eine Website, falls ihr da mal vorbei schauen wollt: jasminfaraway.jimdo.com