Phoenix, Arizona

Im Dezember hat mich meine Gastfamilie mit auf einen langen Wochenendtrip nach Phoenix genommen für 4 Tage. Emily war bereits Dienstag dorthin geflogen für einen geschäftlichen Termin und Bill dann ganz zeitig am Donnerstag. Da sie dort Bekannte haben, die wir bereits in North Carolina besucht haben (ja, die haben zwei Häuser :D), haben wir dann alle dort Urlaub machen können.

Donnerstag, 17.12.2015:

Zuerst habe ich morgens unsere Haustiere Buddy und Baily zum jeweiligen Boarding Place gebracht, wo sie die Tage verbracht haben, während wir im Urlaub waren, dann habe ich Bella's und meinen Koffer gepackt und dann habe ich sie gegen 2 Uhr an der Schule abgeholt. Von dort aus sind wir zur Marta gefahren, wo wir das Auto stehen gelassen haben und mit dem Zug weiter zum Flughafen gefahren sind. Bella war ganz aufgeregt und hat an jeder Station gefragt, ob wir denn schon da sind - auch nachdem ich ihr gesagt hatte, dass es noch 12 Stationen sind :D

Am Flughafen angekommen, haben wir schnell eingecheckt, sind durch die Security gegangen und haben uns bei Chick-fil-A Essen geholt, bevor es dann endlich ins Flugzeug ging. Das Flugzeug hatte sowohl links als auch rechts je 3 Sitzplätze und Bella und ich waren zwar in der gleichen Reihe, saßen aber blöderweise beide auf dem Mittelplatz. Ich habe also ganz nett gefragt, ob jemand den Platz tauschen würde, damit Bella und ich zusammen sitzen können. Die zwei Frauen auf den Gangplätzen haben beide abgelehnt, weil sie ja so oft aufstehen müssten und ihren Platz daher nicht aufgeben könnten. Der Mann am Fenster war dann so freundlich, mit uns zu tauschen und Bella hat sich riesig gefreut, rausschauen zu können. Die knapp 4 Stunden Flug gingen dann auch recht schnell um - in der die nette Lady am Gang nicht einmal aufgestanden ist, außer als wir raus mussten, so viel dazu - und wir sind mit 2h Zeitunterschied gegen 8 Uhr abends in Phoenix gelandet.

Wir haben eine Weile auf den Shuttle-Bus warten müssen und ich hatte dann auch schon Kopfschmerzen von dem Stress bekommen (Fazit: Reisen mit Kind ist anstrengend!), deshalb bin ich sofort ins Bett gefallen, als wir im Hotel angekommen sind. Ich habe mir ein Bett mit Bella geteilt und Emily und Bill das andere. Es war also ein richtiger Familienausflug :)

Freitag, 18.12.2015:

Freitag sind wir erstmal lecker Frühstücken gegangen und dann mit dem Mietauto nach Scottsdale gefahren, um dort ein bisschen Sightseeing zu machen. Das Old Town Virtel war sehr schön, sind dann durch die vielen kleinen Läden geschlendert, ich möchte jetzt unbedingt einen bunt angemalten Totenkopf :D Zum Mittag gab es lecker Tacos, die gibt es dort an jeder Ecke.

Am Nachmittag sind wir dann zu den Bekannten weitergefahren. Die haben ein unglaublich schönes Haus dort in der Wüste mit Blick auf die Berge! Haben dann den Abend mit Essen und Plaudern verbracht und ich hatte ein eigenes Bett, was mich sehr erfreut hat, weil Bella nachts sehr unrhig schläft und um sich tritt!

Samstag, 19.12.2015:

Wir sind am Samstag dann wandern gegangen, ich habe noch nie so große Kakteen gesehen, ich habe mich daneben winzig gefühlt! Isabella hat sich sehr gefreut, ihren Freund Caden wiederzusehen, die beiden sind dann auch auf jeden Stein geklettert und haben Abenteuerer gespielt. Am Ende des Wanderweges gab es auch einen "Wasserfall", der war aber gerade wasserlos, weil es zu lange nicht geregnet hatte.

Nachmittags haben die Kids dann einen Lime-Water-Stand gemacht und tatsächlich 12$ verdient :D Und dann gab es auch schon wieder Abendessen und wir haben draußen gesessen und die Ruhe genossen. Dort in der Gegend gibt es nicht sehr viele Wohnanlagen und die, in der Ray und Gayle wohnen, hat auch nur ca. 15-20 Häuser, sodass es sehr ruhig ist und man sehr gut entspannen kann! :)

Sonntag, 20.12.2015:

Nach dem Frühstück sind wir alle zusammen in die Kirche gegangen. Das war das erste Mal hier, dass ich zu einer Messe gegangen bin. Es war interessant, aber ich würde doch die Messen bevorzugen, die ich aus Deutschland kenne. Es gab eine Live Band mit 4 Sängern, die dann hochmotiviert geträllert haben und während der Messe sollte man einen Lückentext ausfüllen, damit man sich zuhause auch nochmal alles genau durchlesen kann. Noch dazu fand das ganze in einer Highschool statt anstatt in einer richtigen Kirche. Aber gut, auch mal wieder etwas neues erlebt :D

Danach sind wir dann direkt zum Flughafen gefahren, haben uns etwas zu essen geholt und sind dann wieder nach Hause geflogen.

Es war ein anstrengendes Wochenende durch die langen Flüge und die Zeitumstellung, aber es war auch sehr schön!! Ich habe mich wirklich als Teil der Familie gefühlt und es hat mir mal wieder vedeutlicht, wie glücklich ich mich schätzen kann, eine so tolle Familie gefunden zu haben. Ich könnte mir keine bessere vorstellen. Natürlich gibt es in jeder Familie Up und Downs, aber ich würde mir keine andere Familie lieber wünschen! :)